Sironah Outdoorkurs im Bürgerpark, Yogaübung auf Matte
header 5
header 2
Sironah Outdoorkurs im Bürgerpark, Yogaübungen auf Matte
header 4
Susanne Meyer, Outdoorkurs leitend; sitzend auf Yogamatte
header 1

Neue Webseite Sironah.de

Hallo alle zusammen!

Jetzt ist sie da!
Unsere neue und tolle Website. ;-))
Wir freuen uns ganz, ganz doll!

Und hier kommt der Link:

www.sironah.de

Schaut euch gerne ausführlich um!
Es gibt einige Neuerungen und einige Änderungen.
Unter anderem könnt ihr euch nun selber einen Account einrichten.

Personalisierte Accounts

Alle festangemeldeten Teilnehmer*innen bekommen hierzu noch eine separate E-Mail für den vollständigen Zugang.
Falls ihr aus irgendwelchen Gründen diese Mail nicht erhalten solltet, dann setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Auf der neuen Seite können sich jetzt alle Interessierten einen kostenlosen Account einrichten. Dieser ermöglicht dann Zugriff auf einige Online Probestunden, den Blog und auf ausgewählte zukünftige Live-Streams.

Es gibt noch einige Punkte, die zur Zeit noch nicht vollständig fertig sind. Aufgrund der Kürze der Entwicklungszeit für die Website (später noch etwas mehr dazu), haben wir uns zunächst darauf beschränkt die Funktionalität sicherzustellen und so viele Videos aus dem Archiv in das System einzupflegen wie möglich. Alle noch nicht vorhandenen Videos werden wir sukzessive nacharbeiten.
Der Blog ist ebenfalls noch nicht gefüllt. Auch hier werden wir die Inhalte in der nächsten Zeit aufarbeiten und mit neuen, interessanten Themen rund um die Themen Bewegung, Gesundheit,  Ernährung und Freizeit erweitern.

Warum jetzt eine neue Webseite

Hier noch kurz zum Thema:
Warum so schnell und ausgerechnet jetzt die neue Website?

Bug hunting

Wie die meisten von euch ja sicherlich mitbekommen haben, gibt es seit einiger Zeit massive Probleme mit dem Abspielen unseren Videos. Das bedeutet konkret, das Online Programm lässt sich gar nicht oder nur fehlerhaft aufrufen. Der Fehler traf uns völlig überraschend und unerwartet. Wir hatten weder direkt, noch in einem erkennbaren zeitlichen Kontext Veränderungen an der Konfiguration und Versionsstand unserer Webseite vorgenommen. Wir haben nicht mal irgendwelche Beiträge veröffentlicht, depupliziert oder ähnliches. Der Fehler ist zudem mindestens zweimal, ohne irgendein zutun unsererseits, genauso unvermittelt "verschwunden" - nur um wenige Stunden bis Tage später, für uns genauso spontan, erneut aufzutreten. Backups hochladen hat nichts am Fehlerbild geändert, ein Einbinden von neuen Videos war nicht mehr möglich - zu allem Überfluß funktionierte eine lokale Installation ohne Probleme.

Wir stehen seit ca. zwei Wochen in einem sehr, sehr engen Austausch mit dem Support unseres Video-Hosts. Leider völlig ergebnislos.
In der letzten Zeit haben wir alle unsere Optionen bezüglich dieses Problems vollumfänglich ausgeschöpft. Leider hat nichts zu einer Lösung des Problems beigetragen. Wir haben von unserem Video-Hosts bis heute keine Informationen zu den möglichen Ursachen dieses Fehlers, geschweige denn einen Lösungsvorschlag erhalten.

Und damit kommen wir zu der neuen Website…

Die letzte Idee, die wir noch hatten, war so schnell wie möglich eine komplett neu aufgesetzte Internetseite zu veröffentlichen, um euch wieder einen Zugriff auf unsere Videos zu ermöglichen. Und so haben wir uns in den vergangenen 14 Tagen ans Werk gemacht, um diese Seite zu gestalten.
In unserer Entwicklungs- und Onlinetestumgebung funktionieren alle bereits eingebundenen Videos bisher einwandfrei.
Da wir nach wie vor keine Informationen über das zugrundeliegende Problem erhalten haben, wissen wir auch nicht, ob unsere Lösung mit der neuen Website dauerhaft funktionieren wird. Und bitten schon mal im voraus um Verständnis für eventuell auftretende Fehler und bitten um unmittelbare Meldung, falls erneut Videos verschwinden.
Wir werden weiterhin nach einer Lösung für das Problem suchen, wollten aber gewährleisten, dass ihr zumindest wieder Zugriff auf die Videos haben könnt.

Wir wünschen euch ganz viel Freude mit der neuen Website und senden herzliche Grüße!
Eure Susanne und Felix